Individuelles & Reparaturen

  • Du willst ein Erbstück restaurieren lassen?
  • Du willst dein eigenes Holz für einen Griff verwenden?
  • Du willst Hauer, Gewaff, Grandl oder andere Jagdutensilien hochwertig verarbeiten?
  • Du willst einem Messer deine persönliche Note verleihen?
  • Du willst ein exklusives Geschenk anfertigen lassen?
  • Oder hast du andere Wünsche und Fragen rund ums Messer?

Dann sende mir direkt ein Foto von deinem Patienten oder eine Mail mit deinem konkreten Anliegen unter: servus@messermacher.de, dann kann ich dir ein Angebot erstellen!

Reparatur

Griff abgebrochen, Klinge kaputt? Ein hochwertiges Messer muss man trotzdem nicht gleich in den Müll werfen. Ich biete einen Reparaturservice für Messer an. Sende mir einfach Fotos oder komm‘ nach Absprache mit deinem „Patienten“ vorbei!

Restauration

Dieses Bajonett aus dem 2. Weltkrieg ist ein Erbstück und durfte von mir aufgearbeitet werden.
Der Rost wurde entfernt, das Holz gereinigt und geölt, die Spitze war abgebrochen und verbogen.
Nun ist eine wunderschöne Patina zu sehen, die eine Geschichte erzählt. Zudem wurde eine Lederscheide zur Aufbewahrung genäht, natürlich aus echtem Rinderleder aus Bayern!

Austausch kaputter Teile

Dieser Griff war abgebrochen da das Holz nicht in Längsrichtung verarbeitet wurde. Ich habe den kaputten Griff gegen Wüsteneisenholz ersetzt und natürlich in Längsrichtung verarbeitet.
Die Klinge wurde ebenfalls überarbeitet, poliert und geschliffen.

Wieder „hübsch“ machen!

Hier wurde der Rost entfernt, die Mechanik gangbar gemacht, gebürstet, gereinigt, geölt, poliert, graviert und geschärft!
Einmal Kundendienst mit viel Liebe damit das Messer wieder schön aussieht und es auch benutzt werden kann.

Neuer Griff!

Nach 30 Jahren war der Griff kaputt, ich hab diesen nach Kundenwunsch durch Olivenholz ersetzt. Nun sieht das Messer wieder sehr gut aus und kann wieder jahrelang benutzt werden.